Obwohl die klassische Waschmaschine ihren Job gut und brav erledigt, sind einige Kleidungsstücke nicht unbedingt für dieses Haushaltsgerät gedacht: Schuhe können durch den Waschgang einige unschöne Dellen erleiden und andere Accessoires verlieren ihre ursprüngliche Form. Um dem ganzen Leid ein Ende zu setzen, müssen diese Stücke nicht unbedingt sanft mit der Hand gewaschen werden, sondern können in einer anderen Maschine gereinigt werden: dem Geschirrspüler.
Wer seine Gartenschuhe oder Badeschlapfen händisch nicht richtig sauber bekommt, sollte sie mal in den Geschirrspüler legen. Die Spülmaschine schafft es, Bakterien und stinkige Gerüche richtig zu entfernen. Auch Flip-Flops dürfen ruhig in der Maschine gewaschen werden.
Doch bei den Gummischlapfen bleibt es nicht: Auch feste Schuhe, wie Sneaker, dürfen sich auf einen Waschgang im Geschirrspüler freuen, den dieser ist schonender zu den Schuhen.
Auch ein Accessoire kann ruhig in der Spülmaschine gewaschen werden: An den Rändern der Baseball-Kappen bildet sich gerne ein dunkler Schweißrand an, der meist unappetitlich aussieht. Damit die Käppis ihre schön-gebogene Form beibehalten, sollten sie in den Geschirrspüler gelegt werden.
Einige Social Media-User gehen sogar so weit, sodass sie ihre Kleidung von der Spülmaschine reinigen. Unter dem Video zeigen sich andere Nutzer schockiert: Eine Userin schreibt: "Ich bin verblüfft." Ein anderer Nutzer schreibt: "Wenn es klappt, dann klappt es."
Eines ist auf jeden Fall klar: Auch wenn der Beitrag die Meinungen der TikTok-User spalten lässt, generiert es eine Menge Klicks.