Johanna G. erdrosselt

"Sexwürgespiele im Auto" – Cobra-Polizist packt aus

Nach dem Leichenfund von Johanna G. aus Tillmitsch liegt das Obduktionsergebnis vor. Demnach wurde die junge Frau mit einem Polizei-Gürtel erwürgt.
André Wilding
16.01.2026, 12:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem Tod von Johanna G. (34) aus der Steiermark kommen immer mehr verstörende Details ans Licht. Wie berichtet, hat Cobra-Beamter Manuel M. (30) gestanden, die Fitnesstrainerin bei einem angeblichen "Sex-Unfall" im Auto getötet zu haben.

Gürtel an Nackenstütze befestigt

Laut "Kronen Zeitung" habe der Elite-Cop dabei seinen Polizei-Gürtel verwendet. Er soll Johanna G. den Gürtel um den Hals gelegt und an der Nackenstütze seines Fahrzeugs befestigt haben. Zunächst habe nur er "angezogen", dann auch die Frau – es sei zu einem tragischen Ausgang gekommen.

Manuel M. behauptet weiterhin, er und Johanna hätten im Fahrzeug "einvernehmliche Sexwürgespiele gemacht". Die beiden führten laut Ermittlern eine geheime Affäre. Am Abend des 9. Jänner spielte sich dann das tödliche Geschehen ab.

Fall Johanna G. – die Chronologie

Die vermisste Südsteirerin (34) ist tot. Die Polizei hat nach tagelanger Suche ihre Leiche gefunden. Der Tatverdächtige ist ein 30-jähriger Cobra-Polizist. Er selbst spricht von einem tragischen "Sex-Unfall". Die Chronologie des Falls:

"In Panik verfallen"

Gegen den 30-Jährigen wurde am Donnerstag wegen Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr die U-Haft verhängt. Mittlerweile hat die prominente Wiener Strafverteidigerin Astrid Wagner die Verteidigung übernommen.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe

Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555

Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247

Rat auf Draht: 147

Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

Polizei-Notruf: 133

Hier weiterlesen: Expertin gibt konkrete Tipps: Kontrolle, Eifersucht - wann der Alarm schrillen sollte  >

Die Star-Anwältin glaubt an einen Unfall und erklärt gegenüber "Heute": "Mein Mandant ist nach dem Unfall in Panik verfallen und hat Unsinn gemacht." Ein weiteres Indiz für ihre Theorie: Die Leiche der 34-Jährigen soll keine Abwehrverletzungen aufgewiesen haben.

"Halbgott"

Cobra-Polizist Manuel M., der früher unter anderem bei der TV-Show "Ninja Warrior Austria" auftrat und sich dort "halbgottartig" nannte, sitzt nun in Untersuchungshaft. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

In Johannas Heimatgemeinde herrschen Fassungslosigkeit und tiefe Trauer – viele können noch immer nicht glauben, was geschehen ist.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 16.01.2026, 12:37
Jetzt E-Paper lesen