Mit dem Ende des Jahres debütierenden Cayenne Electric definiert Porsche das Fahrerlebnis im Innenraum neu. Mehr Komfort, ein Höchstmaß an Individualisierung und das bisher größte digitale Cockpit in einem Porsche sollen neue Maßstäbe setzen.
Zentrum des neuen Bedienkonzepts "Porsche Digital Interaction" ist das Flow Display – ein elegant gebogenes OLED, das sich nahtlos in die Mittelkonsole einfügt. Gemeinsam mit weiteren Screens entsteht die größte digitale Anzeigefläche in einem Porsche. Insgesamt kommt so ein 14,25-Zoll-Kombiinstrument mit OLED-Technologie zum Einsatz.
Optional gibt es ein 14,9-Zoll-Beifahrerdisplay für zusätzliches Entertainment und Streaming. Zudem bietet das Head-up-Display eine Augmented Reality Funktion. Über die Themes App lassen sich sämtliche Anzeigenflächen mit verschiedenen Farbwelten gestalten.
Die Rücksitze sind serienmäßig elektrisch verstellbar, neue Mood Modes kombinieren Licht, Klima, Klang und Sitzeinstellungen für Entspannung oder Dynamik. Das größte je verbaute Panoramadach mit "Sunshine Control" kann per Knopfdruck von klar zu matt wechseln – oder teiltransparent abdunkeln.
Ein weiteres Novum ist die Flächenheizung, die nicht nur Sitze, sondern auch Armlehnen und Paneele erwärmt. Ergänzt wird dies durch erweiterte Ambientebeleuchtung mit Kommunikationslicht.
Noch nie ließ sich ein Cayenne so umfassend konfigurieren: 13 Interieur-Kombinationen, zahlreiche Farb- und Materialoptionen – von klassischem Leder über neue Töne wie Lavendel und Salbeigrau bis hin zu Race-Tex mit Pepita-Design. Über das Sonderwunsch-Programm sind sogar echte Unikate möglich.
Der neue Voice Pilot ist ein KI-gestützter Sprachassistent, der komplexe Anweisungen versteht und Komfortfunktionen, Navigation oder Entertainment steuert. Dank Porsche Digital Key dienen Smartphone und Smartwatch künftig auch als Fahrzeugschlüssel.