Winter-Styling

So bleibst du mit 5 einfachen Tricks warm und schick

Ob beim Punschstand oder beim Spaziergang durch die Stadt – frieren will keiner. Mit diesen Tipps hältst du dich warm und bleibst dabei stylisch.
20.12.2025, 18:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zwischen Lichterketten, Punschstand und kalter Winterluft zeigt sich jedes Jahr dieselbe Frage: schön aussehen oder nicht frieren? Gerade in der Weihnachtszeit wird Mode schnell zur Zitterpartie. Wer aber clever kombiniert, kommt auch bei Minusgraden stilvoll durch die eisige Saison.

1. Gürtel über Jacke oder Mantel

Im Winter sind Jacken und Mäntel die Stars. Es zahlt sich aus, in ein gutes Jäckchen zu investieren, da die Oberbekleidung meist den ganzen Look ausmacht. Doch wie bringt man mehr Stil in den Mantel? Ein Tipp von TikTokerin Flo: Ein Gürtel über der Jacke oder dem Mantel macht das Outfit modischer.

"Es kann ein kleiner, feiner Gürtel sein oder ein auffälligeres Modell", erklärt sie in ihrem Beitrag. Das sorgt für eine schönere Silhouette und macht den Look einzigartig. Außerdem hält ein Mantel, der eng anliegt, besser warm als einer, der nur locker sitzt.

2. Bis ganz oben zuknöpfen

Offen getragene Jacken wirkten früher cooler, doch Mäntel und Jacken, die man bis ganz oben zuknöpfen kann und einen hohen Kragen haben, sind jetzt besonders begehrt. Egal ob Trenchcoat oder Wollmantel – schau, ob du deine Teile auch bis zum letzten Knopf schließen kannst. Ein aufgestellter Kragen schaut nicht nur elegant aus, sondern schützt auch deinen Hals vor der eisigen Kälte.

3. Der Zwiebellook

Wenn’s draußen richtig kalt ist, dann könnte der Zwiebellook dich vor dem Frieren retten: Dieser funktioniert nicht nur mit T-Shirts und Pullovern, sondern auch mit der Oberbekleidung. Influencerin Rebeca sagt: "'Layering' ist der Schlüssel. Das ist der einfachste Weg, um dein Outfit interessant zu gestalten."

Du kannst auch längere Shirts, ein Jäckchen mit Kapuze oder einen Hemdkragen unter den dicken Wintermantel ziehen. Je mehr Schichten, desto wärmer bist du unterwegs – kreativ werden kann man dabei auch.

4. Accessoires setzen Akzente

Kleine Outfitdetails im Winter sind ein Muss: mit einem Schal, Handschuhen, einer Haube, einer auffälligen Tasche oder besonderen Schuhen peppst du deinen Look so richtig auf. Content Creatorin Laura nennt sie in einem TikTok-Clip sogar "deinen besten Freund" in der kalten Jahreszeit.

Wenn du dem Winter entgegensetzen willst, sollte man unbedingt zu bunten Accessoires greifen: Farbige Akzente bringen Stimmung in den grauen Alltag. "Selbst wenn alles andere neutral ist, machen Farbtupfer einen großen Unterschied. Das Outfit wirkt sofort viel durchdachter", meint Laura.

5. Mit verschiedenen Materialien spielen

Unterschiedliche Stoffe bringen Leben in dein Winteroutfit: Eine Fake-Fur-Jacke, dazu eine Tasche aus Velours und eine dunkle Jeans machen den Look spannend. Ein Outfit, das von Kopf bis Fuß aus dem gleichen Stoff besteht, kann schnell fad wirken.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 20.12.2025, 18:53
Jetzt E-Paper lesen